9€ Ticket - Off to Cologne

As of today, the 9€ ticket is valid for unlimited regional travel throughout Germany. My experience with buses and trains is very limited, as I almost never took the bus to school as a child. Instead, I had to walk or ride my bike. Then, when I had my driver’s license, my mobility behavior didn’t shift to the car, but it really developed then. Since then, I have enjoyed driving long distances often....

June 1, 2022 · 12 min · Robin

Above the clouds

The evening before sunny but cold weather was announced for the next day. As a result, I decided to ride my bike. Unfortunately, the next day I could not see the sun, because the fog had covered it. I had almost finished with my little trip, when then at about 14 clock but the sun appeared. Unfortunately, it is currently very quickly dark, so I quickly went with my car, in which the bike was stowed inside, to the desired location - a mountain in my hometown....

December 20, 2021 · 2 min · Robin

Nightlife

Lately my sleeping rhythm has shifted enormously, which means that some days I don’t go to sleep until 6am. This is probably because I’m a bit afraid of going to bed, because I always think that I could rather do something else instead of going to bed unproductively now. Also, I work with a person who is in a different time zone and this makes it mandatory for me to stay awake until 1am as there is often something that needs to be discussed....

December 17, 2021 · 18 min · Robin

9€ Ticket - Ab nach Köln

Ab heute gilt das 9€-Ticket mit welchem man in ganz Deutschland unbegrenzt regional reisen kann. Meine Erfahrungen mit Bus und Bahn sind sehr begrenzt, da ich als Kind fast nie mit dem Bus zur Schule gefahren bin. Stattdessen musste ich zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Als ich dann meinen Führerschein hatte, hat sich mein Mobilitätsverhalten nicht auf das Auto verlagert, sondern es hat sich dann erst richtig entwickelt....

June 1, 2022 · 12 min · Robin

Über den Wolken

Am Abend zuvor wurde für den nächsten Tag sonniges, aber kaltes Wetter angesagt. Daraufhin habe ich mir vorgenommen, mit dem Bike zu fahren. Am nächsten Tag konnte ich dann leider keine Sonne sehen, da der Nebel diese verdeckt hatte. Fast hatte ich mit meinem kleinen Trip abgeschlossen, als dann um etwa 14 Uhr doch die Sonne zum Vorschein kam. Leider wird es aktuell sehr schnell dunkel, weshalb ich mich schnell mit meinem Auto, in welchem das Bike drin verstaut war, zur gewünschten Location begeben habe - einem Berg in meiner Heimatstadt....

December 20, 2021 · 2 min · Robin

Nachtleben

In der letzten Zeit hat sich mein Schlafrhythmus enorm verschoben, wodurch ich an manchen Tagen erst um 6 Uhr morgens schlafen gehe. Dies hat wohl den Grund, dass ich etwas Angst vor dem Schlafengehen habe, da ich immer denke, dass ich lieber noch etwas machen könnte, anstatt mich jetzt unproduktiv ins Bett zu legen. Außerdem arbeite ich mit einer Person zusammen, welche sich in einer anderen Zeitzone befindet und ich durch diese zwingend bis 1 Uhr wach bleibe, da man oft etwas besprechen muss....

December 17, 2021 · 18 min · Robin